kontaktdesign.de kontaktdesign.de
Website verbessern - Positiver Kontakt
 

Positiver Kontakt

Form Follows Emotion
 
Das Internet ist ein Kommunikationsmedium. Websites kommunizieren mit dem Besucher - und dabei spielen Gefühle und unbewusste Vorgänge eine große Rolle. Diese bestimmen sehr viel nachhaltiger die Wirksamkeit, als angenehme Farbgebung oder cooles Design.
 
Der erste Kontakt Der Besuch der Homepage ist oft der erste Kontakt, den der Besucher erlebt. Wir bilden uns intuitiv und sehr schnell einen ersten Eindruck von Web-Seiten. Wenn wir etwas (oder jemanden) auf den ersten Blick "irgendwie" nicht mögen, wird es schwer - für die Website wie für den Gegenüber.
 
Beziehungsaspekte der Kommunikation Der Ton macht die Musik - durch den Umgangsstil werden, neben den Inhalten, auch Beziehungsbotschaften transportiert. Wenn Sie diese Beziehungsebene vernachlässigen, können schwierige Probleme entstehen.
 
Flüssige Arbeitsabläufe Ihre Kunden sind im Internet unterwegs, um Probleme zu lösen oder Ziele zu erreichen. Ist dieses Handeln erfolgreich, ist der Besuch Ihrer Website mit positiven Gefühlen verbunden. Gibt es dabei Störungen, erzeugt das Frustration.
 
Vertrauen verdienen Aussagen im Internet wird weniger vertraut, als Aussagen in anderen Medien. Wie kommt es zu diesem Misstrauen und wie kann man Vertrauen gewinnen?
 
 
zum Seitenanfang 
weiter mit:

 
Startseite
Website verbessern durch Kontaktdesign
Positiver Kontakt
Der erste Kontakt
Beziehungsaspekte der Kommunikation
Flüssige Arbeitsabläufe
Vertrauen verdienen

 

Suchoptionen | Sitemap
 
Ihr Kommentar freut mich
 
schreiben Sie eine E-Mail empfehlen Sie diese Seite per E-Mail weiter
 


 
© 2001-2003 Hans Karl Schmitz
Impressum  |  über diese Website
Hans Karl Schmitz
Büro für Bildung und Beratung
Paulinenstr. 85
D-52146 Würselen
Fon +49 (2405) 82134
mail@hans-karl-schmitz.de
www.hans-karl-schmitz.de

zum Seitenanfang